Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Neuigkeiten arrow Gesundheitstipps arrow Fieber kann auch eine Nebenwirkung sein

Ratgeber Gesundheit

Patienteninformationen

Pollenvorhersage

Weimar Wetter

Fieber kann auch eine Nebenwirkung sein PDF Drucken E-Mail

Fieber wird meist durch eine Infektion ausgelöst, die Spitzenreiter der Ursachen sind Erkältungen. Selten können auch Medikamente als Nebenwirkung Fieber auslösen. Gleichzeitig mit der Temperaturerhöhung zeigen sich oft allergische Hauterkrankungen. Zwischen der  Ersteinnahme des Medikaments und dem ersten Fieberanfall können einige Monate liegen. Die häufigsten Ursachen sind Antibiotika, blutdrucksenkende Arzneimittel, Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen und krebshemmende Zytostatika. Diese Arzneimittel sind alle verschreibungspflichtig, daher muss der Arzt entscheiden, ob sie abgesetzt werden können.

Quelle: ABDA

 
< zurück   weiter >

Blitzlicht


  • 10.06. AVENE Beratungstag im Atrium
  • vom 08.08.-12.08. Venenmessung im Atrium